Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Portrait & Fashion on Location – CHARITY #STANDWITHUKRAINE

7. Mai @ 10:00 - 17:00

Portrait & Fashion on Location – CHARITY

#STANDWITHUKRAINE

Zusammen mit bekannten Fotografen, Künstlern, Content-Erstellern und Partnern aus der Kreativwirtschaft veranstalten wir exklusive Workshops, Vorträge, Webinare und andere Aktivitäten in der Zeit vom 4. April 2022 bis 16. Mai 2022. Alle Erlöse daraus werden direkt weitergeleitet an “”unicef – Nothilfe Ukraine” ohne weitere Abzüge.

Mit Unterstützung vieler Models und Kollegen, organisiere ich einen tollen Workshop bei uns in Andorf. Wir werden mit einer tollen Auswahl an verschiedensten Lichtquellen und Kostümen sowie noch vielen anderen Teilen, an unserer Location mehrere Fotospots aufbauen und einen tollen Tag für die gute Sache verbringen.

Models & Betreuer

8 Models und 2 Betreuer haben sich bis jetzt schon bereit erklärt für diesen Workshop kostenlos zu arbeiten und mit Euch Fotos und Bilder zu erarbeiten

INHALT:

Wie fotografiere ich mit natürlichem Licht und welche Hilfsmittel eigenen sich am besten? Wie binde ich die Location am besten in das Bild mit ein? Welche Lichtformer oder Lichtarten eignen sich für einen bestimmten Look am besten?

Wir arbeiten in kleinen Gruppen an verschiendnen Spots und haben daher genügend Zeit an bestimmten Bildwirkungen zu arbeiten. Wie man einem Bild einen bestimmten Charakter verleiht und eine ausergwöhnliche Stimmung gibt erfahrt Ihr in diesem Workshop.

Nach jedem Wechsel werden die Bilder besprochen und Verbesserungsvorschläge besprochen. Ein professioneller Umgang mit den Model ist ebenfalls ein großes Thema in diesem Workshop.

Auszug aus dem Inhalt:

  • das Model und das Make-Up
  • In- und Outdoorsets (wetterabhängig)
  • Aviable Light richtig nutzen
  • passendes Posing finden
  • Lichtformer richtig einsetzen
  • das perfekte Posing finden
  • LED & Dauerlicht
  • Blitzen Outdoor
  • Kommunikation mit dem Model
  • Brennweiten und Blende richtig nutzen
  • uvm.

inkl. NEUEM 70 GB DATA MEGA PACK Arbeitsdaten,
Texturen, Hintergründe, Brushes, Effekte,
neue PS Aktionen und jede Menge Lightroompresets

wird an die Teilnehmer mittels Dropbox gesendet.

Workshopdetails:

Uhrzeit: 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: Freilichtmuseum Brunnbauerhof
Preis: 250,00 EURO / die gesamten Einahmen werden gespendet!

  • Die Ausrüstung:

Systemkamera oder SLR mit Blitzanschluss und Brennweite von 24 – 100mm. Lichtstarke Objektive wären hier von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

FUJIFILM Camers sind keine Pflicht!! 😉 – Du kannst mit jeder Kamera teilnehmen.

  • Leistungen:

Wir bieten Ihnen während des gesamten Workshops die professionelle Betreuung jedes Einzelnen sowie Snacks & Getränke. Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat über das erfolgreiche Erreichen des Workshop-Ziels.

Voraussetzungen:
SLR oder DSLR Kamera
Grundlagen der Fotografie, sowie Blende, Auslösezeit und ISO sollten bekannt sein.

Unsere Location:

Der an der Pramtal-Museumsstraße gelegene Denkmalhof “Brunnbauer” ist ein typischer Innviertler Vierseithof mit einem Wohnhaus in Holzblockbauweise, zwei Stallgebäuden und einer dem Wohnhaus gegenüberliegenden großen Scheune, die eine imposante Holzständerkonstruktion darstellt. Der Hof fand seine erste urkundliche Erwähnung im Jahr 1532.

Die Originaleinrichtung aus der Jahrhundertwende ist großteils erhalten und vermittelt einen Eindruck über das Alltagsleben der Menschen der damaligen Zeit.

Es gibt eine Vielzahl an Spots In- und Outdoor an denen wir Sets aufbauen können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

netpixel.at
Telefon:
+43 / (0) 676 / 93 97 8 93
E-Mail:
tickets@netpixel.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Freilichtmuseum Brunnbauerhof
Großpichl 4
Andorf,4770Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43/ (0) 676 / 93 97 8 93
Veranstaltungsort-Website anzeigen