Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Photoshop Advanced IV – Freistelltechniken

15. April @ 20:00 - 22:00

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
- €19

Photoshop Advanced IV – Freistelltechniken

INHALT:

Freistellen ist eine Tätigkeit die jeder Bildbearbeiter bzw. Photoshopkünstler beherrschen muss. Nicht nur für Composings, sondern auch für einfache Portraits kann das Freistellen von großer Bedeutung sein. In diesem Online Seminar geht es um die verschiedensten Freistelltechniken in Photoshop. Es gibt sehr viele Techniken mit denen man Objekte freitellen kann, Schnellauswahlwerkzeug,  Magnetische-Lasso-Werkzeug, Zeichenstiftwerkzeug, Farbkanäle, uvm. Jede Technik hat seine Vor- bzw. Nachteile, jedoch können diese auch kompiniert werden um ein besonders gutes Ergebnis zu erzielen.

 

ONLINE TEILNAHME

Dieses Webinar kannst Du gemütlich von Zuhause aus live miterleben.
Du kannst mit jedem Endgerät mit Internetanbindung teilnehmen. Mikrofon ist für aktive Mitarbeit von Vorteil. Webcam ist optional 🙂

ca. 2h vor Webinarbeginn wird Dir ein Link zur Anmeldung an die Webinarplattform gesendet.
Hier einfach Namen und Passwort eintragen – FERTIG

Ich nutze das Onlinemeeting Tool Zoom, dieses sollte bereits im Vorfeld installiert werden.
Den Zoom-Client für Meetings kannst Du kostenlos hier herunterladen.

Auszug aus dem Inhalt:

  • Die verschiedenen Werkzeuge
  • Auswahltechniken
  • Auswahl speichern
  • Masken gezielt einsetzen
  • Haare freistellen
  • Transparente Objekte reistellen
  • der Pinsel, ein tolles Zusatztool
  • Kanten verbessern
  • Luminanzmasken
  • Überlagerungen
  • Harre nachbessern
  • Fragen und Antworten
  • Alles übrige was Euch Interessiert 🙂
  • uvm.

 

WEBINARDETAILS:

Datum: 15. April 2021
Uhrzeit: 20:00 – ca. 22:00 Uhr
Preis: 19,00 EURO

inkl. NEUEM 70 GB DATA MEGA PACK Arbeitsdaten,
Texturen, Hintergründe, Brushes, Effekte,
neue PS Aktionen und jede Menge Lightroompresets

wird an die Teilnehmer mittels Dropbox gesendet.

AUFZEICHNUNG

Das Webinar wird aufgezeichnet, so kann man während des Vortrages zusehen, zurücklehnen und Fragen stellen. Die Aufzeichnung erähltst Du 1-2 Tage nach dem Webinar, so kannst Du das Gelehrte nachträglich in Ruhe nochmals durchgehen.

Wenn du am Tag des Webinars nicht live dabei sein kannst bekommst du den Mitschnitt des Webinar per Link von mir zur Verfügung gestellt.

Anforderungen:
Der Kurs ist für Fortgeschrittene geeignet aber auch für weit fortgeschrittene die neue Arbeitswege kennen lernen wollen.

Schwierigkeit
0%

Photoshop CC 2020 ist ein MUSS!
Wer keine Cloudversion hat, kann sich einfach hier die Testversion für 7 Tage runter laden.
Laptop oder PC/MAC, ein GrafikTablett (wenn vorhanden), Kamera, Schreibzeug, Papier

Bridge
Dieses Programm kann man als Testversion hier runterladen.

Camera Raw
Camera Raw zusammen mit „Adobe DNG Converter“ mit dem Du viele kameraspezifiische
RAW-Formate in das universelle RAW-Format DNG von Adobe konvertieren können.

Teilnehmermeinungen:

Habe jetzt einige Webinare besucht um meine Kenntnisse aufzufrischen. Ich habe mich in den letzten Jahren eher weniger mit Photoshop befasst.
Jetzt macht es wesentlich mehr Spaß, da hier alles klar und logisch erklärt wird und auch die kleinen Probleme, sofort gelöst werden können.

Die Webinare die ich bei Reinhard besucht habe haben einige Techniken aufgefrischt die ich länger schon nicht genutzt hatte sowie auch neue Dinge zb: Mockups und wie sie genutzt werden sowie auch andere Ansätze zb bei der Retusche und wie man Hintergründe auf einfache Art und Weise austauschen kann. Fragen bzw. Probleme werden fast immer gleich gelöst, ansonsten nimmt er sich auch gerne im Nachhinein dafür Zeit.

Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Workshops/Webinare in Sachen Photoshop besucht und mitgemacht. Allerdings hat es bis dahin keiner geschafft, mir das Arbeiten mit Ebenen in all seinen Facetten näher zubringen und mir verständlich zu erklären. Durch Zufall bin ich auf die Seite von Reinhard gestoßen, habe mich dort für Photoshop Webinare angemeldet und habe mit Absicht bei den Grundlagen angefangen. Nach dem ersten Webinar war ich begeistert, zum einen, weil Licht ins dunkle kam und vor allem, weil neben einer umfangreichen Sammlung von Stocks, Brushes u.v.m eine Videoaufzeichnung zur Verfügung gestellt wird, mit der man in Ruhe alles noch einmal nachvollziehen kann. Mittlerweile habe ich bei Reinhard einige Webinare mitgemacht und konnte mein Wissen, meine Arbeitsweise deutlich verbessern. Unschlagbar ist das Kosten-/Leistungsverhältnis,

Ich habe die Webinare besucht und die haben wirklich sehr viel geholfen. Es macht jetzt spaß photoshop zu benutzen und nicht mehr „nur“ Lightroom. Endlich super Webinare über Photoshop.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details

Datum:
15. April
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€19
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

netpixel.at
Telefon:
+43 / (0) 676 / 93 97 8 93
E-Mail:
tickets@netpixel.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zuhause vor Deinem Rechner

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar