Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Faszination Makrofotografie – Kleine Dinge ganz groß!

6. November @ 10:00 - 17:00

Faszination Makrofotografie – Kleine Dinge ganz groß!

INHALT:

Die Makrofotografie bietet ein unerschöpfliches Feld an Motiven und Ideen. Kleine Dinge ganz groß abbilden und Details ins richtige Licht rücken, bringt jedoch einige technische Fragen und Schwierigkeiten mit sich. In diesem Workshop lernen Sie, wie solche Probleme einfach gelöst werden. Lichtsetzung und auch Blitze spielen hier eine sehr große Rolle. In diesem Workshop wird gezeigt, wie Sie ansprechende Makroaufnahmen realisieren und welches Equipment benötigt wird. Nach einer kurzen Einführung werden Sie Ihr neu erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen. Hierbei werden wir zuerst im Studio einige Aufbauten erstellen und verschiedene Produkte und Sets selbst fotografieren und anschließend bearbeiten.

Je nach Wetterlage werden wir auch im Freien fotografieren und dort geeignete Motive suchen und miteinander fotografieren. Nach dem fotografischen Teil, können die Bilder gemeinsam besprochen werden, was zu neuen Sichtweisen und Blickwinkeln und schlussendlich zur Entwicklung Ihrer ganz persönlichen Bildsprache beiträgt.

Auszug aus dem Inhalt:

  • Techniken
  • Alternative Aufbauten
  • Schärfentiefe
  • Stativ
  • Makroobjektive
  • Blitze & Dauerlicht
  • Lichtformer
  • Lichtführung
  • Formen und Farben
  • Selektive Schärfe
  • Perspektiven

SEMINARDETAILS:

Datum: 6. November 2021
Treffpunkt: Freilichtmuseum Brunnbauerhof,Großpichl 4, Andorf, 4770
Uhrzeit: 10:00 – ca. 17:00 Uhr inkl. Pausen
Preis: 119,00 EURO

Teilnehmer:
Minimum: 3 Personen
Maximum: 8 Personen
Bitte nicht vergessen – beim Betreten des Workshops einen 3-G-Nachweis
(Geimpft, getestet oder genesen) bereithalten.

Unsere Fotomodelle 🙂 :

Die Ausrüstung:

Jede Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit. Brennweiten bezogen zum KB-Format zwischen 24 und 85 mm möglich. Wenn vorhanden, Makro- und lichtstarke Festbrennweiten in diesem Bereich mitbringen.

inkl. kostenlosem Datenpaket mit Aktionen, Stock und Presets für Photoshop und Camera RAW Filter.

Anforderungen:
Der Kurs ist für leicht Fortgeschrittene geeignet aber auch für weit fortgeschrittene die neue Arbeitswege kennen lernen wollen.

Schwierigkeit
0%

Teilnehmermeinungen:

Habe jetzt einige Webinare besucht um meine Kenntnisse aufzufrischen. Ich habe mich in den letzten Jahren eher weniger mit Photoshop befasst.
Jetzt macht es wesentlich mehr Spaß, da hier alles klar und logisch erklärt wird und auch die kleinen Probleme, sofort gelöst werden können.

Die Webinare die ich bei Reinhard besucht habe haben einige Techniken aufgefrischt die ich länger schon nicht genutzt hatte sowie auch neue Dinge zb: Mockups und wie sie genutzt werden sowie auch andere Ansätze zb bei der Retusche und wie man Hintergründe auf einfache Art und Weise austauschen kann. Fragen bzw. Probleme werden fast immer gleich gelöst, ansonsten nimmt er sich auch gerne im Nachhinein dafür Zeit

Ich habe die Webinare besucht und die haben wirklich sehr viel geholfen. Es macht jetzt spaß photoshop zu benutzen und nicht mehr „nur“ Lightroom. Endlich super Webinare über Photoshop.

Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Workshops/Webinare in Sachen Photoshop besucht und mitgemacht. A

llerdings hat es bis dahin keiner geschafft, mir das Arbeiten mit Ebenen in all seinen Facetten näher zubringen und mir verständlich zu erklären. Durch Zufall bin ich auf die Seite von Reinhard gestoßen, habe mich dort für Photoshop Webinare angemeldet und habe mit Absicht bei den Grundlagen angefangen.
Nach dem ersten Webinar war ich begeistert, zum einen, weil Licht ins dunkle kam und vor allem, weil neben einer umfangreichen Sammlung von Stocks, Brushes u.v.m eine Videoaufzeichnung zur Verfügung gestellt wird, mit der man in Ruhe alles noch einmal nachvollziehen kann.

Mittlerweile habe ich bei Reinhard einige Webinare mitgemacht und konnte mein Wissen, meine Arbeitsweise deutlich verbessern. Unschlagbar ist das Kosten-/Leistungsverhältnis

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details

Datum:
6. November
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Freilichtmuseum Brunnbauerhof
Großpichl 4
Andorf, 4770 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43/ (0) 676 / 93 97 8 93
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Faszination Makrofotografie
119,00
6 verfügbar